Wir haben vor einigen Monaten mit Ecom Labs im Bereich Google und Meta gestartet und sind rundum zufrieden. Von Weltklasse-Onboarding mit Welcome Video etc. bis hin zu schneller Umsetzung und sehr guter Performance in den Ads. 5/5 Sterne und klare Empfehlung!
Naturbummler, ins Leben gerufen von den Abenteuerliebhabern Chris und Lukas, revolutioniert seit seiner Gründung die Art und Weise, wie Menschen die Freiheit der Natur erleben. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Qualität bietet das Unternehmen eine Auswahl an Dachzelten, SUPs und Outdoor-Zubehör, die es ermöglichen, spontan und komfortabel Abenteuer zu erleben. Über 31.000 glückliche Kunden teilen bereits die Leidenschaft für das Outdoor-Leben, getreu dem Motto: Abenteuer überall und jederzeit. Bisher generierten sie ihren Umsatz hauptsächlich über Offline Events und Amazon. Es gab noch keine richtige Online Marketing Strategie und die Channels Facebook, Instagram und Google wurden kaum betreut.
In 2023 eine Online Marketing Strategie entwickeln und mit Performance Marketing deutlich schneller im Online-Geschäft zu wachsen.
Seit dem Start der Zusammenarbeit mit Naturbummler in April 2023 setzen wir auf den Einsatz von Paid Social auf den Meta-Plattformen Facebook & Instagram und Google. Mit Fokus auf sogenannte Use-Generated-Content Videos und einer smarten Marketing-Strategie konnten wir gemeinsam ihren Umsatz im Jahr 2023 mit hochprofitablem ROI verfünffachen. Dazu wurden erfolgreich neu eingeführte Produkte vermarktet wie SUPs, Hängematten und weiteres Outdoor-Equipment. Durch die Identifizierung der richtigen Marketing Angles, der perfekten Ansprache der Zielgruppe, sowie der dazu passenden Content-Arten konnten wir Naturbummler dabei unterstützen sich fest in der Dachzelt-Nische zu etablieren. Das Jahr 2024 startete nun auch bereits bis März mit 391% höheren Umsatz als im Vorjahr.
Seit dem Start der Zusammenarbeit mit Naturbummler in April 2023 setzen wir auf den Einsatz von Paid Social auf den Meta-Plattformen Facebook & Instagram und Google. Mit Fokus auf sogenannte Use-Generated-Content Videos und einer smarten Marketing-Strategie konnten wir gemeinsam ihren Umsatz im Jahr 2023 mit hochprofitablem ROI verfünffachen. Dazu wurden erfolgreich neu eingeführte Produkte vermarktet wie SUPs, Hängematten und weiteres Outdoor-Equipment. Durch die Identifizierung der richtigen Marketing Angles, der perfekten Ansprache der Zielgruppe, sowie der dazu passenden Content-Arten konnten wir Naturbummler dabei unterstützen sich fest in der Dachzelt-Nische zu etablieren. Das Jahr 2024 startete nun auch bereits bis März mit 391% höheren Umsatz als im Vorjahr.
Basierend auf einer Basis an UGC-Creatives, die bereits gut performen, probieren wir laufend neue Marketing-Ansätze aus. Statt eines klassischen A-B-Testings fokussieren wir uns darauf, den Algorithmus priorisieren zu lassen, welcher Ansatz gut ankommt. Wichtig ist es, die Zahlen richtig auszuwerten und gegebenenfalls entgegenzusteuern. Unsere Analysen haben dabei gezeigt: Der UGC, der Marketing Angle auf junge Menschen mit Freiheitsdrang in Kombination mit extrem schönen Landschaftsaufnahmen und authentischen Voice Overs funktioniert gut. Auf Basis dieser Learnings erarbeiten wir kontinuierlich weiter Creatives, um die Kommunikation zu schärfen.
Aufbau des neuen Performance Marketing Kanals TikTok von 0 auf sechsstellige Adspents im Jahr 2023.
81% Umsatzwachstum im Jahr 2023 mit Facebook, Instagram und E-Mail Marketing, nachdem der Umsatz in 2022 um 36% zurückgegangen ist.