Case Study Sunday Natural

Aufbau des neuen Performance Marketing Kanals TikTok von 0 auf sechsstellige Adspents im Jahr 2023.
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2,9
Impressionen
206 Mio

Zusammen mit Ecom Labs haben wir das Projekt TikTok Ads gestartet. Das Kampagnen-Setup wurde professionell mit uns aufgebaut und wir konnten TikTok mittlerweile als konstanten Performance-Kanal in unseren Marketing-Mix integrieren. Durch ein tolles Creator-Portfolio haben sie eine solide Content-Pipeline aufgebaut, durch die die Kampagnen konstant laufen und Änderungen schnell und problemlos umgesetzt werden können.

Vanessa Krüger
Display Marketing Manager, Sunday Natural Products GmbH

Ihre Geschichte:

Sunday Natural wurde aus der Vision heraus gegründet, hochwertige, natürliche und reine Nahrungsergänzungsmittel anzubieten. Inspiriert durch einen Mangel am Markt, verfolgt das Team, bestehend aus Experten wie Heilpraktikern und Ernährungsberatern, die Mission, das Wohlbefinden der Menschen durch naturinspirierte Produkte zu fördern. Mit einem Fokus auf Superfoods, Tees, Nährstoffen und ätherischen Ölen bietet Sunday Natural eine Palette an Produkten, die die Gesundheit und natürliche Vitalität unterstützen. Durch direkten Einkauf und eigene Produktion sichert das Unternehmen faire Preise und etabliert sich als führender Qualitätshersteller in Deutschland.

Ziel:

In 2023 TikTok als weiteren Performance Kanal im Marketing-Mix etablieren.

Unsere Lösung:

Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Sunday Natural Ende 2022 haben wir uns auf den Aufbau der Werbekampagnen auf TikTok konzentriert. Durch den Einsatz von nutzergenerierten Content und einer durchdachten Marketingstrategie speziell für TikTok konnten wir den Kanal als festen Bestandteil in ihrem Marketing-Mix etablieren. Die Einführung und Bewerbung von Produkten wie Superfoods, Tees und Nährstoffergänzungen auf dieser dynamischen Plattform hat Sunday Natural dabei geholfen, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und zu erweitern. Durch die Identifizierung passender Marketingansätze und die gezielte Ansprache der TikTok-Community durch sehr “native” Video-Konzepte konnten wir die Marke Sunday Natural erfolgreich auf TikTok positionieren. Sunday Natural wächst seit Jahren rasant und mit ihrer Entscheidung, diesen Kanal schon früh zu nutzen, sind sie vielen Konkurrenten einen weiteren Schritt voraus.

Unsere Lösung:

Seit Beginn unserer Partnerschaft mit Sunday Natural Ende 2022 haben wir uns auf den Aufbau der Werbekampagnen auf TikTok konzentriert. Durch den Einsatz von nutzergenerierten Content und einer durchdachten Marketingstrategie speziell für TikTok konnten wir den Kanal als festen Bestandteil in ihrem Marketing-Mix etablieren. Die Einführung und Bewerbung von Produkten wie Superfoods, Tees und Nährstoffergänzungen auf dieser dynamischen Plattform hat Sunday Natural dabei geholfen, ihre Zielgruppe effektiv zu erreichen und zu erweitern. Durch die Identifizierung passender Marketingansätze und die gezielte Ansprache der TikTok-Community durch sehr “native” Video-Konzepte konnten wir die Marke Sunday Natural erfolgreich auf TikTok positionieren. Sunday Natural wächst seit Jahren rasant und mit ihrer Entscheidung, diesen Kanal schon früh zu nutzen, sind sie vielen Konkurrenten einen weiteren Schritt voraus.

Learnings:

Bei unseren Tests für Sunday Natural auf TikTok stellten wir fest, dass ein Educational Ansatz, der detaillierte Produktinformationen bietet, besonders gut ankommt. Die Zielgruppe ist sehr interessiert an Einblicken in Inhaltsstoffe und Wirkungsweisen. Obwohl Trend-Videos eine hohe Reichweite erzielen, führen sie nicht zwangsläufig zu höheren Conversion-Raten. Videos mit jungen Frauen als Charaktere resonieren stark bei unserem Publikum. Diese Erkenntnisse nutzen wir, um unsere Marketingstrategie gezielt zu verfeinern und die Bindung zur Community zu vertiefen.

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