Hier siehst du die Ergebnisse
Company
Holzkern
Industry
DTC
Country
DACH
Size
Holzkern
Holzkern versuchte TikTok als weiteren Performance Kanal neben Meta, Google und Co. zu etablieren hatte aber Inhouse keine Erfahrung mit den conversion-orientierten Kurzvideos. Dazu vertreibt die Brand teurere Schmuckartikel, was über TikTok nicht ganz einfach zu verkaufen ist, da dort die Kaufkraft der Leads meist geringer ist als über Kanäle.
1. Herausforderungen
Teure Schmuck Produkte über TikTok verkaufen
Wenig Erfahrung mit trendigen TikTok Kurzvideos
Tracking Probleme, da über viele Channels Conversions eingehen
Die ersten TikTok Tests der Brand selbst liefen nicht gut
2. Lösungen
.01
Mehrere externe UGC Creator aus Netzwerk einbezogen, um verschiedene Creator & Produkte zu testen.
.02
Testing von Evergreen Trend & viralen Trend Konzepten
.03
Für Sale Phasen verschiedene Scaling Kampagnen Setups getestet, um größere Budget-Sprünge zu bewerkstelligen
.04
Tracking Validierung mit Discount-Codes & Country-Tests
3. Ergebnisse
+915%
ROAS (TT Dashboard)
+586%
Impressionen
Testimonial
Das Team von Ecomlabs geht mit ihren Ansätzen deutlich weiter als andere Agenturen und versucht gemeinsam mit dir, die vorgegebenen Ziele zu erreichen und zu verstehen, wie man einen Schritt weiter kommt.
Georg Holzer
Head of Performance Marketing