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Company

Holzkern

Industry

DTC

Country

DACH

Size

Holzkern

Holzkern versuchte TikTok als weiteren Performance Kanal neben Meta, Google und Co. zu etablieren hatte aber Inhouse keine Erfahrung mit den conversion-orientierten Kurzvideos. Dazu vertreibt die Brand teurere Schmuckartikel, was über TikTok nicht ganz einfach zu verkaufen ist, da dort die Kaufkraft der Leads meist geringer ist als über Kanäle.

1. Herausforderungen

Teure Schmuck Produkte über TikTok verkaufen

Wenig Erfahrung mit trendigen TikTok Kurzvideos

Tracking Probleme, da über viele Channels Conversions eingehen

Die ersten TikTok Tests der Brand selbst liefen nicht gut

2. Lösungen

.01

Mehrere externe UGC Creator aus Netzwerk einbezogen, um verschiedene Creator & Produkte zu testen.

.02

Testing von Evergreen Trend & viralen Trend Konzepten

.03

Für Sale Phasen verschiedene Scaling Kampagnen Setups getestet, um größere Budget-Sprünge zu bewerkstelligen

.04

Tracking Validierung mit Discount-Codes & Country-Tests

3. Ergebnisse

+915%

ROAS (TT Dashboard)

+586%

Impressionen

Testimonial

Das Team von Ecomlabs geht mit ihren Ansätzen deutlich weiter als andere Agenturen und versucht gemeinsam mit dir, die vorgegebenen Ziele zu erreichen und zu verstehen, wie man einen Schritt weiter kommt.

Georg Holzer

Head of Performance Marketing

Weitere Case Studies

Holzkern Case Study

TikTok als Performancen Kanal etablieren

+915%

ROAS (TT Dashboard)

+586%

Impressionen

Industry

DTC

puzzleYOU Case Study

TikTok & Meta Ads von 0 auf aufgebaut nach Performance Tief nach iOS Updates

30+ Mio

Impressionen

+850%

Adspent TT&Meta

Industry

DTC

King Controller Case Study

TikTok als Performance Kanal von 0 aufbauen, ohne funktionierenden Meta Account

51+ Mio

Impressionen

+145%

ROAS

Industry

DTC