Hier siehst du die Ergebnisse
Company
puzzleYOU
Industry
DTC
Country
DACH
Size
puzzleYOU
Kein Paid Performance Kanal außer Google Ads funktionierte noch profitabel seit den iOS Updates und den dadurch entstandenen Tracking Problemen. Wir starteten mit TikTok & Meta Ads gleichzeitig. Mit unserem TikTok-First-Framework sollten so beide Channels auf ein solides Niveau gehoben werden. Hier gehts zum Shop: https://www.puzzleyou.de/
1. Herausforderungen
Massive Tracking Probleme
Geringer AOV erfordert günstige CPAs
Kein Knowkow wie Conversion-orientierte Creatives aussehen müssen
Kein Performance Kanal aus Google funktioniert noch
2. Lösungen
.01
Inhouse Mitarbeiter der Brand für UGC-Content ausgebildet
.02
Externe UGC Creator aus Netzwerk einbezogen
.03
Geschenk-Marketing-Angle auf verschiedene Zielgruppen getestet
.04
Fokus auf Evergreen Trend Konzepte als Video Ads für Meta & TikTok
3. Ergebnisse
30+ Mio
Impressionen
+850%
Adspent TT&Meta
Testimonial
Vor unserer Zusammenarbeit mit Ecomlabs waren Meta und TikTok Ads kein Faktor in unserem Marketing-Mix. Wir wurden prima an die Hand genommen und das Zusammenspiel aus genialen Ad Creatives und professionellem Media-Buying hat unsere KPIs auf ein neues Level gehoben.
Tobias Fraunholz
Head of Performance Marketing