Kontakt

Hier siehst du die Ergebnisse

Company

puzzleYOU

Industry

DTC

Country

DACH

Size

puzzleYOU

Kein Paid Performance Kanal außer Google Ads funktionierte noch profitabel seit den iOS Updates und den dadurch entstandenen Tracking Problemen. Wir starteten mit TikTok & Meta Ads gleichzeitig. Mit unserem TikTok-First-Framework sollten so beide Channels auf ein solides Niveau gehoben werden. Hier gehts zum Shop: https://www.puzzleyou.de/

1. Herausforderungen

Massive Tracking Probleme

Geringer AOV erfordert günstige CPAs

Kein Knowkow wie Conversion-orientierte Creatives aussehen müssen

Kein Performance Kanal aus Google funktioniert noch

2. Lösungen

.01

Inhouse Mitarbeiter der Brand für UGC-Content ausgebildet

.02

Externe UGC Creator aus Netzwerk einbezogen

.03

Geschenk-Marketing-Angle auf verschiedene Zielgruppen getestet

.04

Fokus auf Evergreen Trend Konzepte als Video Ads für Meta & TikTok

3. Ergebnisse

30+ Mio

Impressionen

+850%

Adspent TT&Meta

Testimonial

Vor unserer Zusammenarbeit mit Ecomlabs waren Meta und TikTok Ads kein Faktor in unserem Marketing-Mix. Wir wurden prima an die Hand genommen und das Zusammenspiel aus genialen Ad Creatives und professionellem Media-Buying hat unsere KPIs auf ein neues Level gehoben.

Tobias Fraunholz

Head of Performance Marketing

Weitere Case Studies

Holzkern Case Study

TikTok als Performancen Kanal etablieren

+915%

ROAS (TT Dashboard)

+586%

Impressionen

Industry

DTC

puzzleYOU Case Study

TikTok & Meta Ads von 0 auf aufgebaut nach Performance Tief nach iOS Updates

30+ Mio

Impressionen

+850%

Adspent TT&Meta

Industry

DTC

King Controller Case Study

TikTok als Performance Kanal von 0 aufbauen, ohne funktionierenden Meta Account

51+ Mio

Impressionen

+145%

ROAS

Industry

DTC